Samstag, 20. November 2010

Dies und Das

Heute gibt es mal wieder einiges  zu zeigen. Auch wenn man von mir nichts hört - untätig bin ich so gut wie nie. Und selten ist nur ein Projekt in Arbeit. Als erstes zeige ich Euch den Meerschweinchen -Kuschelsack. Genäht für die Meerschweinchen  meiner lieben Kollegin Maren nach der super verständlichen Anleitung von www.spikeskleinewelt.de




Dann ist mein Noro-Tuch auch endlich vollendet worden. Das Modell nennt sich North Roe Shawl
Gestrickt mit Nadelstärke 3 - Das gute Stück hat ganze 70g und hatte nach dem Spannen eine Größe von 180cm x 70cm.


Dann ist da noch mein Häkelprojekt. Auch ich konnte mich dem Granny-Boom nicht entziehen, nachdem ich bei Rosa P. die wunderschöne Decke gesehen hatte. Auch diese Anleitung ist  toll erklärt und bebildert.


Und dann  habe ich mich mal ein paar Stündchen in mein Perlenhaus verkrümelt. Mein kleines Reich, noch ohne Ofen und Absaugung, aber das Sparschwein ist schon aufgestellt.






Nachdem Sandra und Corinna mir bei unserem letzten Treffen die richtigen Tips zum Verarbeiten von Murrinis gegeben haben, versuche ich diese umzusetzen. Momentan schwirren mir ein paar Ideen mit Murrinis und transparentem Glas in meinem Kopf herum. Einige Nähprojekte haben aber momentan Vorrang.Ich werde berichten...

2 Kommentare:

  1. Hallo Lieblingskollegin!

    Ich hab da gerade was entdeckt!
    Sieht super aus, freu mich schon :-)

    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,

    die Häkeldecke gefällt mir sehr gut aber auch das Noro Tuch ist super.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen