Montag, 4. Februar 2013

Schwupps...

da ist doch der Januar auch schon wieder rum.
Gerade erst ist Weihnachten vorbei und schon stehen die Jecken in den Startlöchern um das Rheinland zu bevölkern. Dieses Jahr werde ich mal wieder etwas 'mitmachen'.
Mal sehen wie's wird - auf jeden Fall wohl frostig, wenn man den Meteorologen glauben soll.

Aber das ist ja Zukunft - ich möchte Euch doch berichten was so in der Zwischenzeit an der Kreativ-Front so passiert ist.
Ihr erinnert Euch an mein neues Projekt - Wolle selber Spinnen aus der Alpakarohwolle die ich zum experimentieren bekommen habe.
Als ich aus dem Kurzurlaub zurück kam - lag da ein Paket von der Naturfasermühle Böhme. Die Freude war groß. Aus meinem Kilo Rohmaterial sind 700g wunderschön flauschiges Kardenband entstanden. Mittlerweile sind schon 300g versponnen. Alles mit dem selbgefrickelten CD-Spindelchen.

Vorab habe ich natürlich erst mal fleißig an anderen Kleinprojekten geübt. Mein Loop aus den allerersten gesponnenen Garnen zeige ich Euch auch noch. Aber erst mal die Fotos, die ich schon runtergeladen habe.
Los gehts...
kunterbunt 2-fach verzwirnt


Navajoverzwirnen mit der Handspindel
hat fürs erste Mal gut geklappt




aus meliertem Kardenband gesponnen und verstrickt Single-Garn
                                         Und alles mit diesem Teil :-)

High-Tech- Spindel Eigenbau - funktioniert prima



Wie ihr seht, es funktioniert.

Ich weiß, ganz viele Menschen  verstehen mich nicht...

O-Ton : du kannst doch fertige Wolle kaufen...

Jaaa, weiß ich - aber ich wollte doch nur herausfinden, ob ich das kann...

und nun weiß ich es... und kann es nicht mehr lassen ...

schaue mich um ... handgefärbte Kammzüge, Spinnräder, Selberfärben...

Mein Mann verzweifelt schon beinahe...


O-Ton: Ich habe dir ne Hütte fürs Perlenmachen gebaut - brauchst du jetzt noch eine fürs Spinnen??

Ganz unrecht hat  er ja nicht, aber dafür kann er jetzt ungestraft behaupten : "Du spinnst ja!"

So das ist es für heute. Die Fotos vom Loop und dem Alpkagarn folgen im nächsten Post.

Ich wünsche allen, die Karneval feiern eine schöne Zeit!

Und allen anderen natürlich auch

LG Gabi