Sonntag, 26. September 2010

Lustlos

Kennt ihr das auch - tausend kreative Ideen im Kopf - und irgendwie kriegt man den Hintern doch nicht so recht hoch?
Heute könnte ich mal in mein Perlenhaus, aber meine Schulter zwiebelt mich zu sehr...
Ich habe den Babyquilt vorgekramt und den Stoff für die Aussenseiten zugeschnitten... aber zum Nähen kann ich mich auch nicht so recht durchringen.

So habe ich die Kamera rausgeholt und meine derzeitigen Projekte abgelichtet.
Zum ersten ein Halsgeschmeide für meine Arbeitskollegin. Die passenden Ohrringe dazu müssen auch noch gemacht werden...


Dann noch das nächste Projekt für unterwegs. Socken für Töchterchens Freundin - gewünscht in kunterbunt




Das Garn strickt sich fast von allein. Trekking (XXL) von Zitron.
Meist stricke ich, wenn Töchterchen auf dem Pony seine Runden dreht- und ich bei einem excellenten Automatenkaffee auf sie warte - die Zeit muß ja genutzt werden.

Das graue Wetter heute ist nicht gerade einladend - ich werde mich jetzt noch etwas in der Bloggerwelt umschauen. Ich wünsche allen einen schönen Rest- Sonntag...

Freitag, 17. September 2010

Schli - Schla- Schluppen

Erst einmal freue ich mich, dass ich schon 5 Leser auf meiner Liste habe. Als Blog-Neuling muß ich mich noch mit allem vertraut machen - aber ich bin da zuversichtlich - mir wird ja geholfen :-)
Ich hoffe es wird euch nicht zu langweilig...

Hier mein kreatives Werk  dieser Woche - passend zu den sinkenden Temperaturen: Filzschluppen

Zum ersten mal mit Online- Wolle. Je nachdem wie stark die Teile in der Waschmaschine schrumpfen - entweder für meinen Mann oder für mich. Also Größe 45 oder 40. Das Ergebnis werde ich Euch nicht vorenthalten...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - Gabi

Sonntag, 12. September 2010

Watt Frau so macht

diejenigen, die mich bereits kennen -wissen, dass ich niemals nur ein Projekt am Start habe - nein - es sind immer mindestens ein halbes Dutzend. Von den Projekten die nur in meinem Kopf existieren sprechen wir besser erst mal nicht - ich will ja niemanden langweilen.
Nachdem ich gestern das halbe Haus nach der Kamera abgesucht habe - welche dann doch bei meiner Tochter gebunkert war - habe ich nun endlich ein paar neue Fotos zu zeigen...

Hier wäre ein Ausschnitt von dem Quilt den ich meinem Mann zur 'Lumpenhochzeit' gemacht habe aus den wunderbaren Bali-Pops. Da mein Mann nicht an Kleinwuchs leidet, habe ich den Quilt extra groß gemacht. Eine Aufnahme des kompletten Stücks habe ich leider noch nicht machen können.

Da ich häufiger Termine mit den Kids habe, sprich ständig Wartezeiten anstehen habe ich immer was dabei

Mein Hexagon- Tablerunner mit bis jetzt knapp 100 Einzelteilchen ist mein Erstlingswerk.
Dank Corinna wird nämlich jetzt auch noch gequiltet - von Hand - mit Maschine - klassisch - modern - eine neue Kreativ-Welt hat sich mir aufgetan...

Damit ihr wisst was ich meine - ein weiteres 'Work in Process'

Jeans-Recycling. Patchwork der modernen Art - inspiriert durch das Buch


Und dann gibt es bald ein paar Babys - die Gelegenheit Baby-Quilts anzufertigen :-)


Für weitere 'Schandtaten' in dieser Richtung habe ich mir dann in München bei Quilt- und Textilkunst folgendes gegönnt..

Kona-Solids Fat-Quarter und ein Sampler der japanischen Künstlerin Goke Keiko. Von dieser sagenhaften Frau habe ich mir dann auch noch folgendes Buch mitgenommen - Inspiration pur...


Zum guten Schluß noch ein Foto von Corinnas Päckcheninhalt

Ich grübel noch - welches besondere Projekt daraus entstehen soll...

Von der Näherei nun erst mal genug. Gestrickt wird nämlich auch noch - 'momentan' aber nur Socken fürs Töchterlein.

So ihr lieben, das wäre es erst einmal für heute. Habt alle eine schöne Zeit - Gabi

Wie versprochen...

aber wie so oft etwas später als beabsichtigt

 Mallorca war schön - zumindest der erste und der letzte Tag von den vieren...  Tag 2 und 3 hat mein Körper ausfallen lassen. Die für meine Schulter verabreichten Ibuprofen haben mir eine Gastritis vom feinsten beschert. Statt Sangria und Salat gabs dann Kamillentee und salzfreie Kartoffeln mit ebenso geschmacksarmen abgekochten Möhrchen... Sonntag abend habe ich mich dann wieder getraut und es gab- das da!

Gegrillten Tintenfisch - superlecker ...

Mittwoch, 1. September 2010

Auf nach Mallorca...

...da lacht mir die Sonne...:-)

Hallo ihr Lieben, so gibt es also doch noch keine neuen Fotos.
Nachdem man mir am Montag Mittag den linken Aussenspiegel abgefahren hatte - musste ich dann erst mal den Wagen für einen Tag in der Werkstatt lassen. Ohne linken Aussenspiegel darf frau nämlich nicht fahren.


Zum Ausgleich habe ich dann gestern einen Termin beim Orthopäden bekommen. Meine rechte Schulter leidet anscheinend unter meiner Arbeit am Schreibtisch und meinen exessiven kreativen Tätigkeiten nach Feierabend.
Naja, Spritze und Tabletten wirken bereits gut  - und wie in der Überschrift zu lesen steht jetzt relaxen auf Malle an -zumindest am Tage am Strand. :-) Abends dann  Schinkenstrasse und Oberbayern komplett ohne Alkohol - ob ich das wohl aushalte? Ich nehme auf jeden Fall genug Lesestoff mit, falls ich flüchten muß :-)

Ich werde berichten - bis dahin Euch eine schöne Zeit - Gabi